Vision und Leidenschaft

Ulrich Theven absolvierte 1972 die Lehre als Modellbauer. 1998 legte er die Meisterprüfung in der Holzfachschule Bad Wildungen ab. Um seine Vorstellungen und Ansprüche an hochwertigen Modellbau in die Tat umzusetzen, gründete er das heutige Unternehmen Theven Modell & Formenbau.

„Stetiges Wachstum und langfristige Partnerschaften zu Kunden und Lieferanten sind ein Zeichen dafür, dass wir stets auf dem richtigen Weg sind. In unserer Arbeit steckt Pioniergeist und der Ehrgeiz, in puncto Qualität das Optimum anzustreben.“


Tobias Theven sammelte einige Jahre Berufspraxis als Industriemechaniker, bevor er im Jahr 2011 seine Meisterprüfung in Düsseldorf ablegte. Seitdem ist er im Familienunternehmen Theven als Feinwerkmechanikermeister tätig und hat hier die hauseigene CNC-Fertigung erfolgreich aufgebaut. Unter der Maxime „Qualität und Termintreue“ wird er das Unternehmen in die nächste Generation führen.